What do we eat? - Gemüse aus der Region (1)

Mittwoch, November 05, 2014

Ich habe euch im letzten Post schon ein paar Beilagen vorgestellt und in diesem Post möchte ich weiter über Gemüse berichten. Aber die Zutaten werdet ihr alle auf deutschen Märkten/ Supermärkten finden. Auch diesmal kann man das Gemüse braten oder auch kochen.

Beginnen wir mit Blumenkohl, Brokkoli und Kohlrabi. Alle drei kann man entweder braten oder kochen, ganz wie man möchte.


Kochen:
Kochen könnt ihr es wie gewohnt in Wasser. Das Wasser nicht wegkippen! Diese kann gut als Suppe serviert werden. Natürlich das nachwürzen nicht vergessen! Beim Blumenkohl und Brokkoli werden die Röschen abgeschnitten und bei großen Röschen werden die nochmals halbiert. Den Stiel beim Brokkoli kann man mitessen! Die Schale weg schneiden und den Stiel Scheiben schneiden, nicht zu dünn.

Braten:
Beim Blumenkohl werden die Röschen noch kleiner geschnitten. Kleine Röschen werden halbiert und die größeren in Scheiben. In einer Pfanne mit etwas Öl wird zuerst eine halbe Zwiebel angebraten und dann kommt eine bzw. zwei geviertelte Tomaten dazu. Die Tomaten sollten nicht zu matschig sein, wenn ihr den Blumenkohl dazu gebt. Noch etwas würzen und dann fertig.
Wer möchte kann auch ein paar Frühlingszwiebeln hinzu geben.


Braten:
Brokkoli wird genau wie der Blumenkohl zubereitet, nur ohne Tomaten. Wer mag, kann gerne auch etwas Rind hinzufügen. Dafür müsst ihr die gewünschte Menge in dünne Scheiben schneiden und braten. Wenn der Brokkoli fast gar ist kommt dann das Rind hinzu und beide Zutaten werden weiter gebraten, bis sie ganz gar sind.



Braten:
Kohlrabi kann man entweder in dünner Stifte oder dünne Scheiben schneiden. Auf dem Bild sieht man, wie ich es meine. Gebraten wird entweder mit oder ohne Tomaten, wie man eben mag. Und wer möchte kann auch Rind hinzufügen.

Plus: Kohlrabi kann man auch mit Kartoffeln und Möhren zu einer Suppe machen. Klick!


Weitere Rezepte aus dieser Reihe "What do we eat?"

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)