What do we eat? - Soßen (2)

Mittwoch, April 22, 2015

Heute kommt der zweite Teil von Soßen. Der erste Teil ist ja schon ein wenig her und ich bin immerhin noch gewollt, diese Reihe fort zu führen. Auch wenn dabei Jahre vergehen sollten. Ich verlinke euch alle bereits veröffentlichen Posts immer am Ende. Da könnt ihr immer wieder nach lesen. Ich schätze es wird sich noch weiter hinaus ziehen, da ich seit gut einem Monat alleine wohne und ich sogar noch weniger Reis esse, als sonst schon. 
Ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen und wenn C. mal bei mir ist, dann kann er auch nicht weiter helfen. Er kocht keine asiatischen Gerichte, höchstens den Reis. Aber das war es auch schon bei ihm. Aber dafür nehme ich mir ab nächsten Monat vor, jedes Wochenende richtig wie früher zu kochen. Nur asiatisch und mit ganz viel Beilagen. Schließlich habe ich da auch genug Zeit und kann alles schön zubereiten.


Hühnerdip
Wie der Name schon sagt, ist es ein Dip für das gekochte Hühnerfleisch. Es schmeckt salzig – sauer.


Ihr braucht:
  • Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer
  • Zitronenblätter
  • Chillischote
Dafür vermischt ihr Salz mit Zitronensaft so, dass ein angenehmer salziger & saurer Geschmack hat. Wer mag kann noch Pfeffer und klein gehacktes Chilli hinzu mischen. Für etwas Frische Zitronenblätter hacken.


Tomatensoße
In die Soße kann man ganz lecker Salat, gebratenen Tofu, Sommerrollen (was eigentlich etwas untypisch ist, aber dennoch lecker) oder auch Wraps dippen. Vorallem an heißen Sommertagen ist es mit Salat und Tofu ein purer Genuss. Man kann ihn auch als Soße über den Reis geben.


Ihr braucht:
  • ½ Zwiebel
  • 3 – 4 Tomaten
  • Fischsoße
Die Zwiebeln klein hacken und anbraten. Die Tomaten vierteln bzw. achteln und dazu tun. Mit Fischsoße würzen und bei niedriger Hitzezufuhr etwas köcheln lassen.


What do we eat?

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)