ABOUT

 WELCOME !


Dieser Blog wurde Mitte 2010, mit der Idee leckere Rezepte auszuprobieren und sie mit der Welt zu teilen, ins Leben gerufen. Dadurch, dass wir in zwei verschiedenen Kulturen aufgewachsen sind, sind unsere Rezepte vielfältig. Durch den Blog haben alle Zugang zu unserem virtuellen Kochbuch.

''Get ready for this asian chick!''

Abiturientin entdeckt ihr Hobby für das Kochen. Sie liebt es schön, leicht und lecker und dabei soll es noch einfach sein! - Immer diese Ansprüche -
Sie ist keine SUPER-PROFESSIONELLEN KÖCHIN. Sie ist eine einfach gestrickte Möchtegern Hobbyköchin. Am liebsten kocht sie mit Freunden oder kocht für die Familie, besonders süße Leckereien teilt sie gerne. Aber vorallem kocht sie für ihre Leser! Vom simplen Salat bis zur komplizierten Torte traut sie sich ran. YES I CAN! 
Die asiatische Küche ist ihre Heimat, doch sie muss noch sehr viel lernen! Nicht desto trotz lässt sie sich ihren Spaß am Kochen nicht nehmen. Auch wenn manchmal es erst beim zweiten Versuch gelingt (oder dritten). Und wenn sie sich nicht entscheiden kann, was sie kocht. Einfach beides machen, auch wenn viel übrig bleibt.


WHY ASIANS - COOK4YOU?

Als der Blog 2010 startete waren wir zu zweit (Linh und Ich), deswegen auch asians. Und da wir ja euch mit neuen leckeren Rezepten füttern, kam noch cook 4 you dazu. Eigentlich ganz simpel. Wir haben auch nicht großartig darüber nachgedacht. Die Idee kam einfach, wie ein Blitzschlag.


WHY ASIAN - FOODIE?

Nach 5 Jahren war es mal an der Zeit, dass ein kleiner Wind der Veränderung herein weht.