Omis Kohlrouladen

Mittwoch, März 26, 2014

Womöglich ist das Kohlrouladenrezept eurer Omis besser und traditioneller, als unseres. Aber auch wir Asiaten wollten mal ein alt bekanntes und auch beliebtes Rezept ausprobieren. Sicherlich ist unser Rezept nicht wirklich perfekt, aber es war ein Versuch wert. Die Kohlrouladen habe ich schon öfters mal gemacht und ich bin bis jetzt nicht immer zufrieden mit den Rouladen gewesen. Irgendwie habe ich das Gefühl es würde noch etwas fehlen, aber leider habe ich keine Vergleiche, um darauf zu kommen. Teilt ihr mit uns eure bekannten Kohlrouladen - Rezepte?


Zutaten für 2 Personen:
- ½ Weißkohl bzw. Wirsing
- 250g Hackfleisch
- ½ Zwiebel
- 250ml Brühe
- ½ altes Brötchen
- Salz & Pfeffer
- 1 Ei
- 100ml Sahne
- 1 EL Senf



Zu Beginn weicht ihr das Brötchen in Wasser auf. Dann löst ihr ein Paar Blätter vom Weißkohl, der Rest wird klein geschnitten. Als nächstes mischt ihr das Fleisch mit Ei, klein gehackten Zwiebeln, das halbe Brötchen und den klein geschnittenen Kohl. Dann würzt ihr den Fleischteig mit Senf, Salz und Pfeffer. Nun bestreicht ihr die Kohlblätter mit dem Fleisch bzw. macht kleine Häufchen und rollt das alles ordentlich zusammen. Dann werden die Kohlrouladen kurz in der Pfanne angebraten. Separat verrührt ihr Sahne und Brühe miteinander und gebt es zu den Kohlrouladen und lässt alles für 30 Minuten in der Pfanne bei geringer Hitzezufuhr oder im Ofen bei 160°C schmorren.

Zu den Kohlrouladen passt ein Kartoffelgratin oder etwas gemischtes Gemüse, wie bei mir.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)