New year, new me or something like that

Freitag, Januar 17, 2014

Zum Ende des Jahres 2013 haben wir uns allen doch mal was gegönnt und das Festessen genossen, so gut es ging. Ich mein es sieht auch verdammt lecker aus und schmeckt auch so. Wie soll man da bloß widerstehen? Spätestens dann, wenn die Waage einen das Ergebnis dieser (Fr)essorgie zeigt, haben einige bestimmt ein schlechtes Gewissen. Und wie jedes Jahr starten viele mit dem Beginn des neuen Jahres, ein paar alt neuen Vorsätze umzusätzen. New Year, new me etc.. Kennen wir doch alle zu gut, nicht war?
Auch dieser Foodblog wird euch bei dem Start etwas helfen, mit ein paar leckeren Rezepten, die zur alten Figur verhelfen. (Y)

Beginnen wir mit: Putengeschnetzeltes mit Zucchini.


Ihr braucht für 2 Personen:
- 400g Putenfleisch
- 300g Zucchini
- 50g Creme Fraîche
- 1 Zwiebel
- Salz & Pfeffer
- Öl
- ein paar Kräuter

Das Fleisch wird in mundgerechte Stücke geschnitten, die Zucchini und die Zwiebel in Scheiben. Das Fleisch würzt ihr mit Salz und Pfeffer, das wird dann mit den Zwiebeln in der Pfanne mit Öl anschließend gebraten. Nach ca. 3 Minuten kommen die Zucchinischeiben hinzu. Bloß nicht zu lange braten, die Zucchinischeiben sollten noch etwas Bissfest sein. Als nächstes löscht ihr es mit Wasser ab und fügt die Creme Fraîche hinzu. Kurz umrühren und je nach Wunsch Kräuter hinzufügen.

You Might Also Like

0 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)