japanisches Curry

Samstag, September 21, 2013

Unser Asia-Markt des Vertrauens hat seit neustem ein schickes Regal gleich neben der Eingangstür stehen. Und da waren bunte Tüten, gefüllt mit einer Würzpaste für verschiedene Gerichte und dazu noch ein kleines Heftchen mit ein paar leckeren Rezepten. woop woop
Sicherlich kann man Curry oder die Erdnusssoße selbst herstellen ohne diese Würzpaste, aber laut Packung weichen die Zutaten nicht zu sehr von anderen Rezepten, die man im Netz findet.


Ich hab mich heute für ein japanisches Curry entschieden. Schön scharf. :D Die Zubereitung war ja aber so was von simpel.
Ich hab aber es ohne Kartoffeln zubereitet, weil ich sie nicht so mag. Hab stattdessen mehr Möhren und eine Stange Lauch genommen.

Für 4 Personen braucht ihr also:
- 1 Packung Würzpaste für japanisches Curry
- 200g - 250g Hühner-/ Rindfleisch
- eine mittelgroße Zwiebel
- 150g Karotten
- 250g Kartoffeln
-  440ml Wasser
- 2 EL Weizen- oder Maismehl

Zuerst kommt das Fleisch mit den Zwiebeln in die Pfanne, wo das Ganze kurz angebraten wird. Nach ca. 2-3 Minuten kommt das Gemüse, die Würzpaste und Wasser hinzu. Bringt alles zum kochen und lässt es dann bei mittlerer Hitze 15 Minuten schmoren. Gelegentlich wird nochmal umgerührt. Dann vermischt ihr das Mehl mit 2 EL Wasser und gebt es zu dem Curry und lässt es weitere 5 Minuten schmoren. Das Curry wird mit Reis serviert.


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sieht sehr lecker aus! :D ob das auch so schmeckt wie typisches kare-raisu mit dem Curry-Würzwürfel?

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich leider nicht beurteilen :) Habe auch diese Curry-Würzwürfeln noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)