YUM YUM Pancakes

Samstag, Februar 02, 2013

Ein wunderschönen Samstag wünsche ich euch! In Sachsen-Anhalt haben gestern die Winterferien begonnen und ich bin so froh ein paar Tage ausschlafen zu können. Ausschlafen und ein leckeres Frühstück machen. Ja so sollte eigentlich jeder Tag beginnen.
Heute entschied ich mir mal kein Müsli mit Früchten zu machen, sondern leckere Pancakes. Teig anrühren und braten. Schnell und einfach zubereitet, schnell verzehrt und super lecker. :D


Für 2 Portionen braucht ihr
- 150g Mehl
- 300ml Milch + Joghurt
- 3 Eier
- 2 EL Zucker
- 1 Prise Salz
- Vanillezucker
- 1 Pck. Backpulver

Alle Zutaten werden zu einem dickflüssigen Teig angerührt. Die Menge der Milch hängt ganz von der Menge des Joghurts ab. Wenn ihr also 200ml Joghurt hinzufügt, dann kommen nur 100ml Milch dazu. Ihr könnt auch ganz auf den Joghurt verzichten oder ihn durch Sahne oder Schmand ersetzen. Auch der Vanille variiert je nach Bedarf. Der Teig wird nun in einer Pfanne mit Öl auf mittlere Hitze auf beiden Seiten goldbraun gebraten. Ihr könnt es auch amerikanisch machen und statt Öl Butter nehmen. FETT, FETT, FETT, höre ich jetzt Jan Böhmermann sagen. Nun mit leckeren Beeren, Ahornsirup, Apfelmuss nach eurem Geschmack servieren und es sich schmecken lassen. Und falls ihr es noch einfacher haben wollt: Fertige Backmischung gibt es heutzutage in jedem Supermarkt zu kaufen. So easy! Wünsche euch guten Hunger!

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)