Nudelsalat nach italienischer Art

Mittwoch, Juni 15, 2011

Nachdem es endgültige Entwarnung für Tomaten, Salat und Gurken gab, stürzen dich die Leute wieder auf das Gemüse. Ich stand an der Kasse und sah die Leute an, wie sie ihre Gurken und Tomaten auf das Band legten. Naja jedenfalls hatte ich seit gestern Abend total Lust auf Nudelsalat gehabt. Da ich mit einer Freundin ein kleines Picknick geplant habe. Die Frage war dann nur, welche Art von Nudelsalat soll es denn sein. Ich entschied mich spontan für einen Nudelsalat nach italienischer Art. Einfach zubereitet und lecker noch dazu. Ein leckeres Gericht für heiße Sommertage.

Zutaten:
- Nudeln
- Tomatenmark
- Olivenöl
- Oliven, Paprika, Gewürzgurken
- Salz, Pfeffer
- Kräuter
- Schafkäse

Zuerst kocht ihr die Nudeln und in der Zeit schneidet ihr das Gemüse in Würfeln. Vermengt nun das Olivenöl mit dem Tomatenmark, nimmt aber nicht so viel vom Tomatenmark. Nur so viel, dass die Nudeln etwas rot gefärbt sind. Die Nudeln mit kaltem Wasser abschrecken und alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. An Kräuter könnt ihr das nehmen, was euch gefällt. Basilikum, Petersilie etc.




Ich wünsche euch gutes gelingen und einen guten Apetit!


- Thao -

You Might Also Like

1 Kommentare

Ich freue mich über jeden Kommentar, den ihr mir hinterlässt. Kritik, Wünsche, Vorschläge könnt ihr mir mailen oder schreibt es gleich hier in die Kommentarbox. Spams oder Beleidigungen werden mit Euphorie gerne gelöscht. :)